Neue „Hotels für Alle“ in Mecklenburg-Vorpommern

Die deutsche Ostsee und Gemeinden wie Kühlungsborn werden immer barrierefreier und behindertenfreundlicher. Foto: Dickimatz/pixelio.de

In Mecklenburg-Vorpommern wurden drei weitere Übernachtungsbetriebe mit dem Qualitätssiegel „Reisen für alle“ ausgezeichnet, der bundesweit gültigen Kennzeichnung im Bereich Barrierefreiheit. Neu hinzugekommen sind das Upstalsboom Hotel in Kühlungsborn, der Ferienpark Seehof und das Ferienhaus „Rügen-Traum“ in Poseritz. Zudem wurden die Jugendherbergen Stralsund und Greifswald geprüft und bis 2025 mit dem Siegel ausgezeichnet.

Auch die Touristinformationen in Bad Doberan und Barth sind auf Menschen mit Behinderung ausgerichtet und wurden entsprechend gekennzeichnet. In Mecklenburg-Vorpommern sind aktuell 75 Betriebe nach „Reisen für Alle“ zertifiziert, unter anderem auch an der Mecklenburger Seenplatte, an der Mecklenburgischen Ostseeküste und der Vorpommerschen Ostseeküste. Sie sind unter www.auf-nach-mv.de/barrierefrei sowie www.reisen-fuer-alle.de gelistet.  

Skip to content